Online Video-Publikum für Videospiele wächst 2016 auf über 500 Millionen (Infografik)

Berlin/Amsterdam – In einer neu veröffentlichten Marktanalyse zeigen die Influencer Marketing-Plattform nevaly und das Marktforschungsunternehmen Newzoo den stark wachsenden Einfluss von Online Video-Kanälen wie YouTube und Twitch auf die Spieleindustrie. Enthüllt wird unter anderem die Größe des weltweiten Publikums, die Marktanteile von YouTube und Twitch in Kernmärkten und wo die zahlungskräftigsten Spieler neue Produkte entdecken. Die Infografik „Let’s Play Global 2016“ visualisiert die Erkenntnisse der Marktanalyse, zeigt die globale Größe von Online Video sowie demografische Details über das Publikum und trifft Prognosen für die Zukunft.

Die wichtigsten Ergebnisse:

• Über 470 Millionen Spieler konsumieren regelmäßig Online Videos mit Games-Bezug. Dies entspricht 56% aller Spieler in Europa, Amerika und im asiatisch-pazifischen Raum.
  • Das Publikum wird 2016 auf über 500 Millionen Zuschauer wachsen.
  • Im Vergleich zu Fernsehwerbung ist Online Video mehr als doppelt so effektiv, um zahlungskräftige Spieler zu erreichen. 35% dieser Kunden nutzen YouTube, um neue Spiele zu entdecken, nur 14% finden neue Produkte im TV.
  • Der durchschnittliche Konsument von Online Videos mit Gaming-Bezug ist männlich, 28 Jahre alt und hat ein hohes Einkommen.
  • YouTube bleibt die dominierende Video-Plattform. Twitch ist in Brasilien und den englischsprachigen Ländern am stärksten.

PDF-Download der Infografik: http://bit.ly/nevaly-newzoo

"Nutzergenerierte Inhalte und Influencer Marketing haben in den letzten Jahren hohe Wellen geschlagen, auch wenn es sich hierbei nach wie vor um ein junges Medium handelt. In Zusammenarbeit mit Newzoo können wir jetzt wichtige Erkenntnisse über die Reichweite von Online Video und über seine Funktion als Marketing-Kanal demonstrieren."

Hans Christian Dürr (Co-Founder und Geschäftsführer nevaly)
196768 hans%20christian%20d%c3%bcrr%20(co founder%20&%20managing%20director%20nevaly)%20 %20web c2fb36 original 1456392644

Weiteres Bildmaterial: http://bit.ly/nevaly-newzoo-assets

"Online Video ist die wichtigste Entwicklung für die Spieleindustrie seit der Veröffentlichung des iPhones in 2007. Spiele überschreiten immer mehr die traditionellen Grenzen von Medien- und Hardware. Ein direkter Effekt davon ist die zunehmende Bedeutung von "Communities" - von Spielern und dem Publikum auf Plattformen wie YouTube oder Twitch. Dadurch entstehen ein enormes Wachstumspotential für die Spielehersteller sowie neue Vermarktungsoptionen. Die traditionellen Medien werden in Zukunft noch schneller an Bedeutung verlieren."

Peter Warmann (CEO Newzoo)

Über nevaly

nevaly (www.nevaly.com) ist eine Plattform für Influencer Marketing. Das Unternehmen verbindet Werbekunden mit Influencern, um einzigartige, markengerechte Video-Kampagnen zu schaffen. Vereint durch Leidenschaft für Brands und Online-Marketing, bietet das nevaly-Team Dienstleistungen, die es den Kunden ermöglichen, in einer sich wandelnden Medienlandschaft erfolgreich zu sein. nevaly wurde 2015 gegründet und setzt bereits erfolgreich Kampagnen für Ubisoft, L’Occitane, NVIDIA, Wargaming und viele andere Kunden um.

Über Newzoo

Newzoo (www.newzoo.com) ist weltweit führend für Marktforschung in den Bereichen Games, eSports und Mobile. Das Unternehmen verfügt über Büros in Amsterdam, Shanghai und San Francisco. Die Services von Newzoo umfassen sämtliche Kontinente und Spieleplattformen. Newzoo kooperiert mit einem Großteil der wichtigsten Spielehersteller und eSports-Firmen, sowie vielen Indie-Developern und führenden Technologie-, Internet- und Medienunternehmen.

Medienkontakt nevaly

Christoph Diepes | cd@ad2games.com | +49 30 240 888 224