198822 hitfox group logo two colour with tag 6ff21b large 1458320685

HitFox holt Egon Zehnder Partner Magnus Graf Lambsdorff

Der Berliner Company Builder verstärkt sein Führungsteam und investiert weiter in „HR“-Exzellenz

„Der Erfolg unserer komplexen Geschäftsmodelle hängt sehr wesentlich von der Qualität und der aufeinander abgestimmten Eignung der Gründungsteams ab. Mit Magnus als Partner haben wir einen der weltweit führenden HR-Strategen für den Online-Markt gewonnen. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die nächste Stufe unserer Entwicklung einzuläuten.“

Jan Beckers, Gründer & CEO HitFox Group

Mit Magnus Graf Lambsdorff gewinnt HitFox einen gründungserfahrenen und hervorragend vernetzten Partner. Lambsdorff hat zuletzt als Partner der Personalberatung Egon Zehnder sowohl weltweit führende Online-Unternehmen als auch Dax-Konzerne bei der Besetzung & Entwicklung ihres Top-Managements beraten. Jetzt wird Magnus Graf Lambsdorff weitere Führungskräfte für die HitFox Group und ihre Portfolio-Unternehmen gewinnen.

„HitFox hat seit Gründung einen starken Fokus auf seine HR-Arbeit gelegt, das starke und loyale Team sowie mehr als 1000 Bewerbungen jeden Monat sprechen für sich. Ich freue mich, meine Expertise und mein Netzwerk in ein hochdynamisches und stark wachsendes Umfeld einbringen zu können. “, sagt Magnus Graf Lambsdorff. Der Anspruch nur mit den besten Talenten zusammenzuarbeiten und die Entwicklung seiner Mitarbeiter intensiv zu fördern, hat bei der HitFox Group Tradition. Die Mission des Berliner Company Builders lautet nicht umsonst: Growing Companies and People.

„Der Erfolg unserer komplexen Geschäftsmodelle hängt sehr wesentlich von der Qualität und der aufeinander abgestimmten Eignung der Gründungsteams ab. Mit Magnus als Partner haben wir einen der weltweit führenden HR-Strategen für den Online-Markt gewonnen. Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm die nächste Stufe unserer Entwicklung einzuläuten.“, sagt Jan Beckers, Gründer & CEO der HitFox Group.

Magnus Graf Lambsdorff ist mit der deutschen wie internationalen Startup-Szene bestens vertraut. Er ist seit 1999 aktiver Business Angel in den USA und Deutschland und investierte unter anderem in Fyber, Zeotap, Wundercar, Twiki oder Locr. Gleichzeitig hat er ein großes Netzwerk innerhalb der internationalen Technologie und Online-Branchen aufgebaut: „Magnus hat in den vergangenen Jahren viele wichtige Brücken zwischen traditionellen Branchen und jungen, dynamischen Startup-Unternehmen gebaut“, sagt Jan Beckers.

Auch hier knüpft die HitFox Group sehr gerne an und hat beispielsweise mit FinReach und Zeotap erfolgreiche Digitalisierungslösungen für Banken bzw. Telekommunikations-Anbieter auf den Markt gebracht. Lambsdorff kommentiert: „Unsere Positionierung als Partner etablierter Branchenriesen werde ich gezielt weiter ausbauen und freue mich hierdurch ein wichtiges Bindeglied zwischen Corporates und dem Startup-Ökosystem zu schaffen.“